blubberladen.de - Forum

Das Supportforum für Shisharaucher.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 21:23

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein persönliches Setup
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 18:30 

Also da dieser Thread mir ein wenig kahl vorkam, wollte ich euch mein aktuelles Setup vorstellen. Ich ändere manchmal die Variationen um Vorschläge von Freunden und Bekannten wahrzunehmen. Also ich rauche mit einer Shisha von Aladin. Es ist eine 3 Schlauch Shisha mit Ventilen und einer Super Verarbeitung. Hier der Link zur Shisha: http://www.aladin-shisha.de/data/media/ ... 34bjpg.JPG Also sie sieht wirklich viel besser als als auf dem Bild. die Ventile sind wirklich top. Das lästige zuhalten hat ein Ende und man kann sie mit bis zu 6 Personen auf einmal rauchen (bei der 6-Schlauch Shisha von Aladin). Desweiteren benutze ich aber ausschließlich Schläuche von MYA zu finden in jedem Shisha Shop natürlich auch bei Blubberladen.de. Dazu habe ich noch einen Egeglaskopf, sowie einen normalen China Head und einen Eiskühlbaren Kopf, welcher wirklich grandios ist, da man etwas Wasser in einen extra Ring im Kopf einfüllt und dann den Kopf in den Tiefkühler stellt. Natürlich ist der Egeglaskopf mein Favorit hier ein Link: http://www.egeglas.de/produkte/shisha/s ... k/qsk.html Dazu habe ich früher die Three Kings Selbstzünder benutzt. Natürlich benutze ich nun die Cocobricos bzw die Cochoas Naturkohle. Ich besitze dazu noch einen elektrischen Anzünder für die Naturkohle, welche ich ebenfalls auf Blubberladen.de gekauft habe. Also zum Aufbau: Wenn vorhanden, fülle ich immer meine Shishabowl mit viel Eis auf. Der Rauch ist dadurch wirklich super kühl und angenehm. Kein kratzen und ein super toller Rauch. Es entsteht mehr und dichterer Rauch so ist meine Meinung zum Eis. Wer kein Eis gerade fertig im Kühlfach hat, kann seine Shisha auch mit der erforderlichen Menge an Wasser füllen und diese in den Tiefkühler setzen, sobald sich eine dünne Eisschicht gebildet hat, könnt ihr auch super damit rauchen. Aber bitte nicht über Nacht im Kühler stehen lassen. Also die Aladin Shisha dichtet wirklich top ab. Es kann kein Qualm aus der Bowl entweichen. So also kommen wir zum Kopf. Ich bin ein klarer Verfechter der zweilagigen Alufolienmethode. Auf dem egeglaskopf kann man sie an der Wulst wirklich super befestigen. Die Lochung ist schon ein heikleres Thema. Ich habe mit den Cocobricos die beste Wirkung erzielt, wenn ich die Atomlochung benutzt habe. Das bedeutet, dass man sehr sehr feine Löcher in Form des Radioaktivzeichens einlocht und jeweils einen Bricco auf die drei Flächen legt. Wer möchte kann noch ein paar zusätzliche Feine Löcher dazu lochen an anderer Stelle. Siehe Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/7f3t-7.jpg
Mit den größeren Briccos reicht es auch ganz normal einige feine Löcher zu machen. Zum Tabakk. Meine Hausmarke ist der Kirsch bzw der Rosentabakk von Naklah. Ich finde angefeuchtet ist er wirklich spitze und besonders der Rosentabakk ist eine Klasse für sich. Nun zum anrauchen. Ich benutze ja wie erwähnt den elektrischen Anzünder für die Naturkohle. Nach 8-10 Minuten ist sie durchgeglüht und man kann die Shisha anrauchen. Zum anrauchen wenn möglich den Windschutz aufsetzen, für optimale Hitzeentwicklung. Nachdem eure Shisha sehr gut und kühl qualmt, könnt ihr den Windschutz abnehmen um den Tabakk nicht zu verbrennen immer darauf achten, dass nicht zu viel Hitze entsteht.
Also für mich und meine Freunde (alle haben es mir nachgemacht:D) ist dies das perfekte Setup. Ihr könnt eure Shisha noch mit den Blubber leds pimpen. Die sind wirklich top und machen Spaß, wenn die Shisha so richtig leuchtet. Zum Ende hin noch eine kleine Spielerei. Wenn ihr Geld zuviel habt, dann kauft euch zum Shisharauchen noch Seifenblasenzeugs. Die Blasen sehen wirklich geil aus, wenn man sie mit dem Rauch füllt und wenn sie dann platzen, dann ist es wie eine kleine Rauchbombe. Echt ein Spaß für jede Shishasession.
Also viel Spaß beim ausprobieren und bleibt eurer Shisha treu.
Grüße Aladin :ugeek:

Betreff des Beitrags: Re: Mein persönliches Setup
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 15:50 

Das macht so kein Spass zu lesen... denke die wenigsten hab Lust sich einen so unstruktorierten "Klumpen" an Text durchzulesen.

Alle Zeiten sind UTC