Hallo liebe Freunde des rauchhaltigen Wassers!
Ich rauche jetzt schon seit mehreren Jahren Shisha und meine Meinung zu den verschiedenen Köpfen und deren Setup hat sich dabei ständig geändert.
Früher war ich absoluter Nichtraucher, doch dann kam die Wasserpfeife.
Meine Erste habe ich bei meinem Kumpel geraucht, der hatte Sie aus irgendwelchen orientalischen Ländern mitgebracht.
Dick den ausländischen Tabak in den Standardkopf, eine Schicht Alufolie druf, mit dem stumpfen Metallstab an der Zange paar Löcher rein gemacht und die Kohle oben drauf. Also übler gehts fast nicht.
Bei meiner ersten eigenen Pfeife hatte ich dann nen China Head. Haben dann langsam auch weniger Tabak genommen und feinere Löcher rein. Langsam wurde es besser. Irgendwann hab ich mit auch mal einen Metallsieb zugelegt, mit dem ich Heute noch nicht klar komme.
Über den Blubberladen kam ich dann an meinen ersten Einlochkopf. 2 Schichten Alu drauf und eine gebrochene selbstzündende Kohle + Mod aus nem selbstentworfenen Teelicht Mod.
Inzwischen bin ich eigentlich wieder bei der einfachen Methode mit 2 Schichten Alufolie und nem kleinen Abstandring aus Aluminium gelandet. So wie es in Wiki als Blubberladen-Notsetup beschrieben ist.
http://blubberladen.de/wiki/Wasserpfeifen-SetupsJetz mal die Frage an Euch, welche Erfahrung habt ihr mit den verschiedenen Kopfformen und den Setups gemacht?
Wenn man ins Wiki sieht, gibt es da ja die wildesten Konstruktionen.