blubberladen.de - Forum

Das Supportforum für Shisharaucher.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 22:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shisha-Kopf/Setup-Chaos
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 16:01 

Hallo liebe Freunde des rauchhaltigen Wassers!

Ich rauche jetzt schon seit mehreren Jahren Shisha und meine Meinung zu den verschiedenen Köpfen und deren Setup hat sich dabei ständig geändert.
Früher war ich absoluter Nichtraucher, doch dann kam die Wasserpfeife.
Meine Erste habe ich bei meinem Kumpel geraucht, der hatte Sie aus irgendwelchen orientalischen Ländern mitgebracht.
Dick den ausländischen Tabak in den Standardkopf, eine Schicht Alufolie druf, mit dem stumpfen Metallstab an der Zange paar Löcher rein gemacht und die Kohle oben drauf. Also übler gehts fast nicht.
Bei meiner ersten eigenen Pfeife hatte ich dann nen China Head. Haben dann langsam auch weniger Tabak genommen und feinere Löcher rein. Langsam wurde es besser. Irgendwann hab ich mit auch mal einen Metallsieb zugelegt, mit dem ich Heute noch nicht klar komme.
Über den Blubberladen kam ich dann an meinen ersten Einlochkopf. 2 Schichten Alu drauf und eine gebrochene selbstzündende Kohle + Mod aus nem selbstentworfenen Teelicht Mod.

Inzwischen bin ich eigentlich wieder bei der einfachen Methode mit 2 Schichten Alufolie und nem kleinen Abstandring aus Aluminium gelandet. So wie es in Wiki als Blubberladen-Notsetup beschrieben ist. http://blubberladen.de/wiki/Wasserpfeifen-Setups

Jetz mal die Frage an Euch, welche Erfahrung habt ihr mit den verschiedenen Kopfformen und den Setups gemacht?
Wenn man ins Wiki sieht, gibt es da ja die wildesten Konstruktionen.

Betreff des Beitrags: Re: Shisha-Kopf/Setup-Chaos
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:42 

Aloha
Ich hab ein Chinahead nehm 2 lagen Alu mit einigen Löchern ein Stück Cocochakohle. Das hat bisher problemlos funktioniert. Falls es mal zu heiß wird dreh ich das Kohle stück auf eine dünnere seite (ein Cocochastück hat 3 verschieden große Flächen zum auflegen) oder schieb sie an den rand des Kopfes. Ich hab auch ein Aluring den ich manchmal verwende falls der Tabak nicht ganz so feucht ist (so ähnlich wie beim Bluberladen Notsetup).
Gruß PostiV

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 09:14 

PostiV hat geschrieben:
Aloha
Ich hab ein Chinahead nehm 2 lagen Alu mit einigen Löchern ein Stück Cocochakohle. Das hat bisher problemlos funktioniert. Falls es mal zu heiß wird dreh ich das Kohle stück auf eine dünnere seite (ein Cocochastück hat 3 verschieden große Flächen zum auflegen) oder schieb sie an den rand des Kopfes. Ich hab auch ein Aluring den ich manchmal verwende falls der Tabak nicht ganz so feucht ist (so ähnlich wie beim Bluberladen Notsetup).
Gruß PostiV

Genau so mach ichs auch :D

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 07:56 

Ich rauche nun seit sieben Jahren Wasserpfeife und kam bisher übers 0815 standard setup ned raus.

Also
- 2 Schichten Alu, matte Seite oben
- viele kleine löcher
- standard Tontopf

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 13:35 
Administrator

Salazaar hat geschrieben:
Ich rauche nun seit sieben Jahren Wasserpfeife und kam bisher übers 0815 standard setup ned raus.

Also
- 2 Schichten Alu, matte Seite oben
- viele kleine löcher
- standard Tontopf

Das ist ja ansich auch nicht schlecht. Ich selbst rauche auch ähnlich nur dass ich eben den Alufoliestecher her nehme. Sehr angenehm weil es schneller geht und die perfekte Lochgröße hat.

Grüzi

Alle Zeiten sind UTC